Heruntergeladene Dateien können an ein USB-Flash-Laufwerk gesendet werden, aber beachten Sie, dass mindestens 3 GB freier Speicherplatz benötigt werden und dass alle auf dem USB-Laufwerk gespeicherten Informationen während des Vorgangs überschrieben werden. Alternativ kann die Anwendung ein ISO-Image generieren und auf Ihrem PC speichern. Sie können dann einen Disc-Brenner verwenden, um eine DVD mit den Windows-Bereitstellungsdateien zu erstellen. Das Microsoft Windows & Office ISO Download Tool lädt die Windows- und Office-Versionen von Microsoft herunter. Ich habe versucht, von Windows Ultimate auf Windows 10 mit Media Creation Tool 1909 zu aktualisieren. Ich stieß auf den folgenden Fehler: Medienerstellungstool 1903 ging direkt in ohne Problem und die DVD wird schneller als Microsofts Update-Seite heruntergeladen. Vielen Dank für den Eingang. Es ist eine Schande, dass Microsoft es nicht richtig machen kann. Ich habe diese Seite bereits an mehrere Personen verteilt, von denen ich weiß, dass sie ähnliche Probleme haben. Lustigerweise scheint es mit selbst gebauten AMD-Desktops zu sein, wenn das von Bedeutung ist. Wenn Sie auf die Download Windows 10-Website mit etwas anderem als einem vollständig ordinierten Windows-Computer gehen, werden Sie so etwas wie den Screenshot sehen, der auf meinem Android-Handy aufgenommen wurde.
Sie werden einen Hinweis sehen, dass Sie MediaCreationTool1909.exe öffnen (Screenshot). Es kann eine Sekunde dauern, aber wenn die Schaltfläche Datei speichern live geht, klicken Sie darauf. Geben Sie dem Medienerstellungstool die Genehmigung für Änderungen an Ihrem PC, und das Windows 10-Setup-Dialogfeld wird angezeigt. Klicken Sie hier, um die mehrseitigen Softwarelizenzbedingungen von Microsoft zu akzeptieren. Wählen Sie als Nächstes die Sprache, edition und Architektur aus, die Sie zum Erstellen der Installationsmedien verwenden möchten. Die Architektur kann 64-Bit, 32-Bit oder beides sein. Wir empfehlen, 64-Bit so oft wie möglich zu verwenden. Sie können auch “Verwenden Sie die empfohlenen Optionen für diesen PC” auswählen, der automatisch die Sprache, Edition und Architektur auswählt, die zu dem PC passen, den Sie gerade verwenden. Nachdem Sie die gewünschten Optionen ausgewählt haben, drücken Sie Weiter. Sie können das Media Creation Tool als Windows 10-USB-Tool verwenden. Mit anderen Worten, es kann die Windows 10-Installationsdateien herunterladen und automatisch einen bootfähigen Windows 10 USB-Speicherstick erstellen, den Sie dann verwenden können, um dieses Betriebssystem auf jedem Computer zu installieren.
Beachten Sie, dass Sie als Administrator angemeldet sein müssen, um MediaCreationTool2004.exe auszuführen. Wenn Sie die Benutzerkontensteuerung (User Account Control, UAC) fragen, ob Sie sicher sind, dass Sie diese App ausführen möchten, klicken oder tippen Sie auf Ja. Wählen Sie “Installationsmedien (USB-Flash-Laufwerk, DVD oder ISO-Datei) für einen anderen PC erstellen.” Ja, Sie sollten das wählen, auch wenn Sie nie beabsichtigen, die saubere Kopie von Win10 1909 auf einem anderen PC zu verwenden. Klicken Sie auf Weiter. Wählen Sie die Sprache, die Architektur und die Edition aus, die alle mit dem übereinstimmen sollten, was Sie gerade ausführen. Eine Datei mit dem Namen MediaCreationTool1909.exe wird nun auf Ihren Computer heruntergeladen. Ich empfehle, diese Datei in C zu verschieben: `Temp`MediaCreationTool1909.exe Media Creation Tool ist praktisch in Situationen, in denen Sie versuchen oder neu installieren windows 10 auf Ihrem PC und besitzen kein Installationsmedium. Mit seiner Hilfe können Sie eine bootfähige Festplatte oder ein ISO-Image erstellen, um Windows 10 mit Leichtigkeit bereitzustellen. Bitte beachten Sie, dass während der Windows 10-Bereitstellung ein gültiger Product Key erforderlich ist. Windows Update Assistant ist ein weiteres Tool, das verwendet werden kann, um den PC nahtlos zu aktualisieren, aber ich bevorzuge das Medienerstellungstool.
Wenn Sie Ihren PC auf die neueste Version von Windows 10 aktualisieren möchten, sollten Sie die erste Option auswählen. Und wenn Sie eine bootfähige USB/DVD erstellen möchten, dann sollten Sie die zweite Option wählen. Ich habe einige Recherchen durchgeführt und sichergestellt, dass ALLE Windows-Updates aktuell sind, ich habe die Firewall deaktiviert, auf “Clean Boot” (msconfig) gesetzt und trotzdem den oben aufgeführten Fehler erhalten. Jetzt entfernen Sie alle Dateien von der USB-Datei und Formatierung, bevor Sie den MCT1909 ersetzen. Hit Speichern, warten Sie ein paar Minuten, und Sie haben eine brandneue, saubere Kopie von Win10 Version 1909 heruntergeladen und bereit für die unvermeidliche Katastrophe.